Hilfe, ich bin zu dick!

 

...das stellte ich im Herbst 2013 fest, nachdem ich ein Kleid, dass ich paar Jahre nicht trug, kaum noch zu bekam. Das öffnete mir die Augen, so konnte es nicht weiter gehen!

 

Meine Geschichte

Aus der Zeit vor meiner Veränderung gibt es nur wenige Fotos, da ich mich nicht besonders wohl in meiner Haut fühlte, ließ ich mich ungern ablichten. Dieses Bild ist im Sommer 2013 entstanden.

 

Besonders schlank - dass war ich noch nie! Ich war berufstätige Mutter. Mit meiner Familie, meinem Job, Haus und Garten - damit war ich ausgelastet. In meinen besten Zeiten hatte ich Normalgewicht, in schlechten machte ich Diät. Über die Jahre hatten ich mir schleichend meine Pfunde angefuttert und mich zu Kleidergröße 44/46 hochgearbeitet. So wollte ich nicht weitermachen - wieder Normalgewicht hieß mein Ziel!    

 

 


"Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein!"

Ich entdeckte das Buch "Lebe Leichter - Genial normal zum Wunschgewicht" bestellte es und war von der ersten Seite an begeistert. Dieses Buch schien für mich geschrieben worden zu sein. Ich stellte mein Essverhalten und das meiner Familie auf das 6x1 um. In Eigenregie begann ich - die ersten Kilos schmolzen. Zwei Online-Coachings folgten und so nahm ich in einem Jahr 13 kg ab. Das war nicht immer leicht, ich wurde rückfällig. Durch die Unterstützung meines Coaches machte ich weiter und kam an mein Ziel. Mit meinem Wohlfühlgewicht bin ich seitdem glücklich.